mobisaar » Aktuelles » mobisaar bei SALUT! plus – die GESUNDHEITSMESSE

mobisaar bei SALUT! plus – die GESUNDHEITSMESSE

Montag, 7. Mai 2018

mobisaar war mit dabei am Samstag, 5. Mai, von 10 bis 17 Uhr bei SALUT! plus – die GESUNDHEITSMESSE.

Auf dem Vorplatz der Saarbrücker Congresshalle haben Interssierte die Gelegenheit genutzt, sich am Info-Stand zum mobisaar-Service zu informieren. Außerdem war ein Mobilitätstraining Teil des Angebotes: Ein- und Aussteigen mit Rollator und Rollstuhl, sicheres Verhalten im und am Bus sowie bei Bedarf gezielt Hilfe anfordern, gehörten zu den Trainingsinhalten, die in der Praxis geübt werden konnten. Die Saarbahn GmbH war hierfür mit geschultem Personal und einem Bus vor Ort. Ein Angebot, das von den Standbesuchern bei sonnigen Temperaturen sehr positiv aufgenommen wurde.

 

 

Gruppenfoto (v.r.): Am mobisaar-Stand die mobisaar-Projektpartner Jutta Diesburg, Saarländische Nahverkehrs-Service GmbH, Georgia Lofi, Neue Arbeit Saar gGmbH (NAS), David Heiduczek, Saarbahn GmbH, Prof. Daniel Bieber, Institut für Sozialforschung und Sozialwirtschaft e.V. und die mobisaar-Lotsen von NAS und gemeinnützige kommunale Gesellschaft für Beschäftigung und Qualifizierung St. Ingbert mbH.

Saarbahn GmbH
Projektkoordination mobisaar, Katharina Meßner-Schalk

Telefon: +49 681 5003 170
Fax: +49 681 5003 172
E-Mail: katharina.messner-schalk@saarbahn.de